Sonntag, 3. Januar 2016

Gute Vorsätze

Neues Jahr, neues Glück?
Naja, zumindest neue Vorsätze. ;D Und damit zum Kern dieses Posts: Meine Vorsätze.
Sehr klischeehaft, aber um mir selbst in den Hintern zu treten dokumentier ist alles hier und schaue mal was sich davon umsetzen lässt. Also starten wir...

Die Klischees zuerst ;):
- Abnehmen... ja ja, wer nimmt sich das nicht vor? Im letzten Jahr habe ich bereits 10 kg verloren und verschiedenen Ernährungsformen getestet. Für mich am besten hat sich Low Carb High Fat herausgestellt. Ich war fit und satt (und hab abgenommen :D). Also starte ich ab morgen wieder durch! Ernährungsplan für die Woche ist erstellt und eingekauft ist auch schon.
Insgesamt sollen 25kg runter, bis Ende Juli hätte ich gerne min. 10kg runter. Ich halte das für ein realistisches Ziel, wenn ich konsequent bleibe.

- Gesund ernährern... kommt eigentlich in den Abnehm-Kontext. Ich hab mich intensiv damit befasst was mir gut tut und was nicht und möchte da intesiv drauf achten. In dem Zusammenhang plane ich, meine Wochenpläne vielleicht auch hier zu veröffentlichen. :)

- Wieder regelmäßig zum Sport... ja ja, auch das nimmt sich fast jeder vor. :D
Ich hab mich letztes Jahr  im Fitnessstudio angemeldet (nein, nicht im Januar ;D) und habe gemerkt, wie gut mir regelmäßiger Sport tut. Aufgrund der Berufsschule in Lübeck und persönlicher Veränderungen hatte ich aber die letzten Monate keine Zeit um zum Sport zu gehen, dass soll sich jetzt wieder ändern. Der vorläufige Plan ist, zweimal die Woche nach Trainigsplan und einmal die Woche zum Yoga. Ich denke, dass ich ein realistischer Ansatz. Vorallem aufs Yoga freu ich mich sehr!

Jetzt zum Rest ;)
- Mehr nähen! Ich hab seit Kurzem eine neue Nähmaschine und liebe sie (W6 3300 <3)! Meine Alten haben Lärm gemacht und viel gezickt, bis jetzt macht die Neue das nicht und ist ein Träumchen.
Vorallem möchte ich mehr für mich nähen. Ich nähe oft für andere, aber selten halte ich Projekte durch, die nur für mich gedacht sind. Vorallem möchte ich mehr Kleider in meinem Schrank! Wann und wie ich das genau in Angriff nehme wird sich zeigen, da neue Kleidung erstmal keinen Sinn macht, wenn man noch abnehmen möchte.;) Aber ein Kleid ist fest in Planung, womit wir um nächsten Punkt kommen...

- Gesellenprüfung bestehen! Irgendwie wahrscheinlich kein richtiger Vorsatz, aber ich möchte das schaffen! Ende Juli ist die Prüfung und ich will das schaffen! :D Das oben erwähnte Kleid ist dann übrigens für meine Freisprechung.

- Im Cosplay zur Comic Con! Welches es werden wird, weiss ich noch nicht. Wir gehen zu dritt und werden uns dementsprechend noch absprechen... das einzige worin wir uns einig sind, fürs erste Mal nichts zu kompliziertes. ;) Ach, und selbstgemacht soll es natürlich sein!

- Ordnung in Handwerkszeug bringen und halten! Momentan stapeln sich überall Werkelsachen und wenn man was braucht sucht man ewig... Ich hab keine besonders große Wohnung, deswegen ist es nicht ganz so einfach hier. Ein grober Plan steht schon, vorallem um auch eine Übersicht über die Stoffe zu kriegen, sodass ich Projekte konkreter planen kann.


Für den Anfang solls das gewesen sein... man soll sich ja auch nicht zu viel vornehmen. Ich werde mich bemühen hier regelmäßig zu posten, um mir selbst in den Hintern zu treten, und um am Ende des Jahres einen guten Blick auf das zu haben was ich wirklich erfüllt habe. ;)
Ich wünsch uns allen viel Erfolg beim Erfüllen unserer Vorsätze und bin gespannt was daraus im Verlaufe des Jahres so wird! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen